Verfasst von: ah | Januar 3, 2010

Offtopic: ungewollte Werbung bei wordpress?

Unter meinem letzten Blogbeitrag sind verschiedene Werbelinks – so genannte Google Adsense – zu sehen. Ich habe weder meine Einstellungen geändert und auch keinen Einfluss auf die Auswahl der Werbeanzeigen. Abgesehen von dem grundsätzlichen Ärgernis ungewollter Werbung trifft auch deren Auswahl nicht meinen Geschmack.

Kann mir jemand erklären warum es diese ungewollte Werbung gibt, wer daran verdient und wie ich sie wieder loswerden kann?


Responses

  1. Siehe http://en.support.wordpress.com/no-ads/

    Automattic Inc. betreibt wordpress.com und ist ein kommerzielles Unternehmen.

  2. Dann hast Du wahscheinlich auch keine Idee, was all die scripte und blind images in Deinen blog so machen? omg…

  3. Da du dein Blog offensichtlich nicht als eigenes, sondern auf wordpress.com führst, nehme ich an, dass diese Ads (und auch evtl. andere unsichtbare Einbindungen) von WordPress zur Finanzierung des kostenlosen Service eingebunden werden.

    Hier hab ich einen Artikel gefunden, der das auch so ansagt:

    http://en.blog.wordpress.com/2008/09/18/go-ad-free/

    „Werbefrei“ kann man demnach durch ein kostenpflichtiges Upgrade bekommen.

    Ich rate zu einem selbst gehosteten WordPressblog! Da bist du dann selber Herr der Lage und kannst eigene oder keine Anzeigen platzieren.

  4. Wie kommt denn das zweite „e“ in die URL meines Blogs modersohn-magazin.de ? Ich hab das richtig eingegeben, sieht man noch an der Eingabemaske…

    Könntest du das bitte korrigieren? Die URL heisst

    http://www.modersohn-magazin.de

    Danke und Grüße
    Claudia (Trackback geht offenbar auch nicht, sonst wär mein Blogbeitrag zu deinem tollen Fleißartikel schon verlinkt)

  5. […] morgen habe ich beim Überfliegen meiner eigenen, täglichen Bloglektüre im Gentrification Blog lesen müssen, dass die Blogs bei WordPress.com jetzt zumindest teilweise mit Werbung über Google […]

  6. Oliver,

    jeder Wissenschaftler hat wahrscheinlich irgendwo seinen persönlichen „Elfenbeinturm“.😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: